← Back to last View      ↓ Related Posts


Haffner Quartett at Jazz Baltica

Posted on Jun 20, 2018 in / Serial Events

So 24.06.2018 | 15:30 Uhr | Timmendorfer Strand | MainStage | JB 8

Der Schlagzeuger Wolfgang Haffner gehört nicht nur zu den Stammgästen bei JazzBaltica, er ist auch ein facettenreicher Künstler; vielen gilt er nach wie vor als DER deutsche Jazzschlagzeuger, aber auch als Komponist und Produzent weiß er zu überzeugen. Bei seinem letzten Besuch stellte er sein »Kind of Cool«-Programm vor, nun legt er mit »Kind of Spain« nach. Wolfgang Haffner mischt 500 Jahre alte spanische Musik mit Jazz und bleibt dabei seinem Medium treu – abermals bringt er eine akustische Besetzung mit. Mit dabei sind langjährige musikalische Weggefährten, die ein hochkarätiges Line-up ergeben. Wolfgang Haffner ließ sich dabei auch von Miles Davis’ Album »Sketches of Spain« inspirieren – luftige Passagen, und keine Note zu viel gespielt.

Wolfgang Haffner drums | Simon Oslender piano | Christopher Dell vibraphone | Christian Diener bass

Pin It on Pinterest

Share this post with your friends!