Moderne Interdisziplinarität, die Bedeutung des Hangs. Video

Posted on Okt 16, 2021 in / Serial Publications

Kollektiefdrang im Gespräch

In den Gesprächsrunden werden politische Inhalte besprochen, die im aktuellen Diskurs eine Rolle spielen. Die Interviews dienen zur Horizonterweiterung der Studierenden und sollen zur Auseinandersetzung in ihrem kulturell und künstlerischen Schaffen führen.
Sollten Kunst,-und Kulturschaffende sich politisieren? Muss Kunst politisch sein? Und welche gesellschaftliche Relevanz schafft diese Kunst?
#kollektiefdrang

Mit #christopherdell sprechen wir über Interdisziplinarität als zukünftige Voraussetzung für eine reichhaltige Kunst und Gesellschaft und die kulturelle und technologische Bedeutung des “Hangs”. Wir tauschen uns unter Anderem aus über die Aufgaben der Kunst und welche diese an die Politik stellen sollte.

filmed at DIPOL Mannheim, Oktober 2021
Mario Angelov, Moderation, Festivalgründer, Creative Direction
Audio: Constantin Herzog
Video: www.cambrothers.de

 

Pin It on Pinterest

Share this post with your friends!