Urban Design Atlas-Release

Posted on Sep 6, 2015 in / Serial IFIT

UDTP/UDP/Atlas-Release/Fest

Zwei Tage lang präsentieren 22 Studierende insgesamt 20 Urban Design Thesis Projects: Von den greifbaren Herausforderungen der Energiewende, über die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten die Funktionsmischung mit den Werkzeugen der Funktionstrennung voranzutreiben, bis zum Aushalten und Haushalten des unternehmerischen Selbst. Die Bandbreite der Abschlussarbeiten am Lehr- und Forschungsbereich Urban Design zeigt einmal mehr, dass wir die Sicherheit zu wissen was Stadt ist, heute so nicht mehr haben. Für die, die genauer hinsehen, war das Urbane immer schon ein dynamischer Forschungs- und Gestaltungsgegenstand an dessen Produktion wir alle teilhaben. Die Abschlussarbeiten im Studiengang Urban Design zeigen, dass sich dieser Verlust als Gewinn darstellen kann: Wenn wir Stadt als Prozess des Urbanen greifbar machen, können wir neue Formen der Handlungswirksamkeit mit anderen als Stadt erproben.

Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, sich ein Bild der aktuellen Abschlussarbeiten im Studiengang Urban Design zu machen.

Prüfungstage

Urban Design Thesis Projects (UDTP)
14.9.2015 ab 10.10 Uhr
15.9.2015 ab 9.30 Uhr

Urban Design Projects (UDP)
16.9.2015 ab 14.00 Uhr

Ort: im Ausstellungsraum im EG der HCU Hamburg
Überseeallee 16
20457 Hamburg
Ausstellung UDTP, UDP,
Atlas-Release und Fest

16.9.2015, ab 20:00 Uhr

Ort: Island
Banksstraße 2a
20097 Hamburg

more info

 

 

Pin It on Pinterest

Share this post with your friends!